MENÜ

Mein BLOG "thegirlsguide.de" ist online !

15. Februar 2018

http://www.thegirlsguide.de

Hier findet ihr viele hilfreiche Tips aus der Psycho-Ecke, die einfach und schnell im Alltag einzusetzen sind.

Behandelt werden eher Alltagsfragen und -probleme - also das was sich jeder mal fragt und gerne ein paar hilfreiche Hacks vom Psychologen hätte, aber deswegen keine Therapie braucht. 

Einfach mal vorbeischauen und abonnieren lohnt sich - es werden wöchentlich neue Beiträge erstellt, die viel Anregungen, Ideen und Lebenslust vermitteln. 

Über Kommentare freue ich mich. 

Instagram-Sucht und Schönheitswahn bei Jugendlichen

Interview & Video für den Merkurist November 2017

17. November 2017

Link zum Artikel auf Merkusrist.de

https://merkurist.de/frankfurt/social-media-perfekte-fotos-wie-die-nutzung-von-instagram-unsere-selbstliebe-trueben-kann_zr6

Video 1:  https://www.youtube.com/watch?v=Mi0DarFCZRA

Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=_sDTNW-9kt8

Interview mit Miriam Hoff für Rhein-Main TV

vom Juli 2017

Wer sich einen kleinen Eindruck von mir "live" verschaffen möchte, kann mich in diesem Interview mit Business life coach Simone Cortellaro bei Rhein-Main TV sehen. Hierbei gebe ich einen kurzen Einblick in meinen Werdegang und Arbeitsweise. 

https://www.youtube.com/watch?v=QUdnH6-xBb4&list=PL-zt0ntsY9uqA2xPKXt3rTAAlHm3yq874&index=5

Vom Model zur Therapeutin

Miriam Hoff in der Frankfurter Neuen Presse

3. Mai 2016, Frankfurter Neue Presse

Genau zwei Jahrzehnte ist es her. Miriam Hoff, die damals noch ihren Mädchennamen Ruppert trug und an der Universität in Mainz Psychologie studierte, wurde als „Miss Arabella TV“ zur „Miss Germany 1996 “gekürt.

Miriam Hoff in der Frankfurter Neuen Presse

Heute setzt sie sich mit jungen Frauen und Mädchen auseinander, die unter Depressionen leiden, Probleme mit ihrem Selbstbild sowie Selbstwertgefühl und den Auswirkungen des Schönheitsideals haben.


Zum Artikel:
www.fnp.de/lokales/frankfurt/stadtgefluester/Vom-Model-zur-Therapeutin;art51666,1991200